SpurenimSand1000x400Unsere Praxisschwerpunkte

Wir arbeiten in unserer Praxis hauptsächlich in den Bereichen alternative Psychotherapie, Lebensberatung und Persönlichkeitstraining.

Bei welchen Beschwerden, Problemen oder Wünschen wir sie begleiten und Ihnen vielleicht helfen können erfahren sie hier.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ängste

Angst oder Unsicherheit hat wahrscheinlich jeder im Leben schon mal erfahren. Eigentlich ist es ein Schutz. Er hilft uns, unsere Grenzen zu erkennen.Er sorgt dafür, dass wir keine unnötigen Risiken und Gefahren eingehen. Er bewahrt uns vor Selbstüberschätzung.
Doch wenn wir das Gefühl haben, Angst und Unsicherheit schränken uns in unserem Leben unnötig ein, wenn unsere Welt immer kleiner wird, weil wir immer stärker Situationen meiden, bei denen wir unsicher sind oder die uns Angst machen, dann sollten wir nach einem Grund suchen und nach einem Weg, diese Einschränkungen zu überwinden.

 

See500x333

Stressbewältigung

Es gibt kaum jemanden der heutzutage nicht von Zeit zu Zeit über Belastungsstress klagt. Die vielfältigen Herausforderungen des normalen, modernen Alltags führen uns seelisch wie körperlich oft an unsere Leistungsgrenze. Fühlen wir uns dauerhaft überfordert, kann Stress uns ernsthaft krank machen. Häufig können wir jedoch Stress vermeiden, indem wir unser alltägliches Verhalten und unsere Sichtweise ändern. Wir zeigen ihnen, wie sie unnötigen Stress vermeiden können.

Wir können jedoch nicht allen Herausforderungen des Alltags ausweichen oder aus dem Weg gehen. Das sollten wir auch nicht. Sich den Herausforderungen des Alltags stellen aber mit Stress gut umgehen ist lernbar. Wir kennen den Weg.

 

Sprung500x333

Leistungs-
steigerung

Wir alle kennen das. Es gibt bestimmte Momente in unserem Leben da wachsen wir über uns selbst hinaus. Im Nachhinein sagen wir uns dann oft, ich weiß gar nicht, wie ich das geschafft habe.

Solche Momente zeigen uns, wir sind zu weit mehr in der Lage, als wir im Algemeinen glauben.

Wir zeigen ihnen wie sie sicherstellen können das sie ihre Leistungsfähigkeit jederzeit optimal abrufen können.

Aus dem Sport ist schon lange bekannt, dass Bestleistungen nur mit der entsprechenden Mentalarbeit abrufbar sind. Wir wissen auch, dass ein negatives Selbstbild unsere Leistungsfähigkeit einschränkt.

Wir zeigen ihnen Methoden und Wege, wie sie durch gute Mentalarbeit und ein positives Selbstbild ihre Leistung in allen erdenklichen Lebenslagen steigern und optimal abrufen können.

 

Paar unter einem Schirm500x750

Paarberatung

Wir wissen, Liebe kann gelingen. Auch wenn es heutzutage den Anschein hat, die Liebe ist zerbrechlicher geworden. Das Bündnis fürs Leben, die ewige Liebe, oft handelt es sich dabei doch nur um ein Bündnis auf Zeit. Mit euphorischem Glücksgefühl begonnen und oft in Schmerz und mit Tränen endend.

Das muss nicht sein. Wir zeigen ihnen einen Weg, wie Partnerschaft und Liebe gelingen kann, wie sie Konflikte lösen oder vermeiden. Erlernen sie bei uns die goldenen Regeln für eine glückliche Beziehung.

 

 

schreibende Hand500x333

Lernprobleme

Die Ursachen für Lernprobleme können sehr vielschichtig sein. Meist kommen sogar mehrere Faktoren zusammen. Sind erst einmal erste negative Erlebnisse vorhanden können sie Angst machen und uns das Selbstvertrauen nehmen. Das kann zu Blockaden führen. So entsteht schnell ein „Teufelskreis“, den man sich allein oft nur schwer entziehen kann.

Jeder Mensch lernt auf seine Art. Gemeinsam mit ihnen erarbeiten wir Strategien für das bessere Lernen, die zu ihrem Lerntyp passen. Wir helfen, Blockaden zu vermeiden oder aufzulösen. Wir kennen den Weg, wie sie leichter besser lernen.

 

 

Frau am Fenster500x527

Lebensberatung

Plötzlich stehen wir in unserem Leben an einer Wegkreuzung und wissen nicht, wie es weiter gehen soll. Manchmal haben wir sogar das Gefühl vor einer unüberwindbaren Wand zu stehen. Der sonst so hilfreiche Rat der Familie und von guten Freunden kann uns nicht wirklich weiter bringen.

In solchen Situationen brauchen sie jemanden der völlig neutral und unvoreingenommen gemeinsam mit ihnen die Situation betrachtet und bewertet. Wir helfen ihnen, ihr Problem aus anderen Blickwinkeln und Perspektiven zu sehen. Wir entwicklen mit ihnen Vorgehensweisen mit denen sie sich aus festgefahrenen Situationen befreien können. Wir helfen ihnen, dass sie nicht auf der Stelle treten, sondern ihr Lebensweg ein Lebensweg bleibt, auf dem sie jeden Schritt mit dem guten sicheren Gefühl gehen, dass er der richtige für sie ist.